Jetzt handeln

EL. ARTS INC. DL-,01

ISIN: US2855121099 | WKN: 878372
141,1000-1,6200 -1,14 % 21:45:48
Status: tradeable
Geld
141,0000
Stück: 701
Brief
141,2000
Stück: 701
ZeitKursVolumen
09:59:29.200
141,14 €
16
08:50:44.839
142,04 €
5
ZeitStückGeldBriefStück
21:44:00.000
701
140,98 €
141,08 €
701
21:43:00.000
701
140,96 €
141,12 €
701
21:42:00.000
701
140,98 €
141,14 €
701
21:41:00.000
701
140,98 €
141,14 €
701
21:40:00.000
701
140,86 €
141,10 €
701
21:39:00.000
701
140,90 €
141,08 €
701
21:38:00.000
701
140,80 €
141,04 €
701
21:37:00.000
701
140,66 €
140,90 €
701
21:36:00.000
701
140,46 €
140,68 €
701

Stammdaten

WKN
878372
ISIN
US2855121099
Branche
Standardsoftware
Herkunft
USA
Aktienanzahl
280,10 Mio.
Marktkapitalisierung
39,77 Mrd.
Dividende je Aktie
0,680 USD (2022)

Umsatz

Tagesumsatz
4,96 Tsd.

Kennzahlen

Abstand Allzeithoch
10,45 %
Abstand 52W Hoch
10,45 %
Abstand 52W Tief
27,63 %
Vola 30 Tage
14,29 %
Vola 250 Tage
41,42 %
KGV
46,40 (2021)
KCV
16,05 (2020)
Gewinn je Aktie
2,780 (2022)
Cashflow/Aktie
6,240 (2020)
Dividende je Aktie
0,680 USD (2022)
Dividendenausschüttung in Mio.
193,000 USD (2022)

Performance

Zeitraum Kurs Perf.%
1 Woche
148,760
-2,440
1 Monat
159,300
-8,895
6 Monate
129,180
+12,347
Lfd. Jahr
125,020
+16,085
1 Jahr
125,070
+16,039
3 Jahre
115,740
+25,393
5 Jahre
97,440
+48,943

Aktuelle Nachrichten

03.03.2022 08:49

Russland wird nun auch von Computerspielen ausgeschlossen. Der Anbieter der 'FIFA'-Fußball-Serie, EA…

26.08.2021 08:51

Livestream Vorbörse DAX am 26.08.2021 mit negativem DAX-Start, Blick auf Gaming-Aktien zur Gamescom

06.08.2021 07:34

DAX 60 Punkte vor Rekordhoch, Nasdaq mit Rekord, Activision Blizzard, Electronic Arts, Take Two

Profil

Electronic Arts (EA) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungssoftware. Der Konzern entwickelt und vermarktet interaktive Programme für PCs und moderne Unterhaltungssysteme wie die Sony Playstation, Playstation Portable, die Xbox Videospielkonsole sowie die Nintendo Wii oder mobile Geräte und gehört damit zu den führenden Anbietern seiner Branche. Die Anwendungen werden in eigenen Entwicklungsstudios rund um den Globus - in den USA, Kanada, Großbritannien, Japan und auch in Deutschland - entworfen und realisiert. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung innovativer und technisch hochwertiger Unterhaltungsmedien, die über verschiedene Plattformen gespielt werden können. Der Konzern legt großen Wert auf die Einbindung neuester Technologien in den Entwicklungs- und Konzeptionsprozess und arbeitet zum Beispiel an der Optimierung von Wireless-Technologien, Streaming-Gaming-Services oder internetbasierten Spielmöglichkeiten. Bei der Konzeption seiner Produkte kombiniert das Unternehmen verschiedene Medien wie Video, Bilder, 3D-Gesichts- und Körpersimulationen, Computergrafiken und Stereosound mit Beiträgen von Drehbuchautoren, Regisseuren und Musikern. Der Konzern vertreibt seine Produkte an Einzel- und Fachhändler sowie über die eigene Internetseite und das Onlineportal direkt an den Endkunden und bietet zudem einen Download-Service an.